| Startseite | ARB | Kontakt/Impressum | Links | Sitemap |

 
Unternehmen Reisen 2018 Busvermietung Fuhrpark Jobs
 
Reisekatalog
 
Reisen '18
Anfrage
Downloads
[Leistungen] [Preise]

Seite drucken

Muttertag in Venedig

12. - 13. Mai 2018

Samstag, 12. Mai 2018: Anreise mit Padua

Auf unserer Anreiseins Veneto machen wir Halt in Padua, der Stadt des Hl. Antonius. Dort werden wir bei einer Stadtführung die Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen lernen. Padua war über Jahrhunderte und ist auch heute noch geprägt von den zwei mächtigsten Institutionen der Stadt: der 1222 gegründeten, traditionsreichen Universität und von der fast ebenso alten Basilika des hl. Antonius. Die Universität war seit ihrer Gründung ein Ort der Liberalität und der freien Forschung, sie genoss von Anfang an einen hohen internationalen Ruf. Hier unterrichtete auch Galileo. Heute gehört die Universität Padua mit etwa 70.000 Studenten zu den wichtigsten Italiens Weiterfahrt nach Mester, in unser 4 Sternehotel Albatros. Abendessen und Übernachtung.

Sonntag, 13. Mai 2018: Venedig

Nach dem Frühstück fahren wir nach Venedig. Mit einem Privatboot geht es vom Parkplatz direkt zum Markusplatz, wo unsere Stadtführung startet. Auf der Piazza San Marco befindet sich auch die gleichnamige Basilika mit ihrem orientalisch anmutenden Kuppeln. Der Campanile bietet einen großartigen Panoramablick auf die Stadt und die Lagune. Nach der Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten, steht noch Zeit zur freien Verfügung, bevor wir unsere Heimreise antreten.

Leistungen:

bulletFahrt im bequemen Reisebus
bullet1 Übernachtung mit Halbpension im 4* Hotel Albatros in Mestre
bulletStadtführung in Padua
bulletStadtführung in Venedig
bulletPrivattransfer vom Parkplatz zum Markusplatz und zurück

Preise:

Preis pro Person im Doppelzimmer € 175,--
Einzelzimmerzuschlag € 25,--

[Top]